Startseite / Aktuelles
Idee des Verfassungslauf
Allg. Infos zum Lauf
Streckenübersicht
Teilnahmebedingungen
Medien
Foto-Galerie
Weitere Informationen
Wer wir sind
Kontakt
Links

L A U F B E R I C H T :   9. E T A P P E

Bericht des Streckenchefs zur 9. Etappe des Verfassungslaufes
(Werner Flühmann, Wil)

16 Läufer waren unterwegs, 4 davon nur über die halbe Strecke. Der jüngste Läufer war 18, der Älteste gerade 69 Jahre alt. Am Anfang war etwas Sonne, sonst blieb es stimmungsvoll trüb. Abwechslung bot auf der 21 km langen Strecke der Treppenabstieg zur Tössegg und das coupierte Stück von dort bis zur Ziegelhütte, auch im Winter ein ausserordentlich schöner Weg.

Ein Messfehler auf der ersten Teilstrecke brachte zuerst einen Rückstand auf die Marschtabelle, der aber bald ausgebügelt werden konnte. Sechs Kontroll- und Verpflegungsstellen lockerten die Anstrengung auf und die Fotohalte kamen dem einen und anderen gelegen.

Der Empfang im Schlosshof Andelfingen inmitten von 24 Gemeindevertretern war sehr herzlich. Wir bedanken uns für die feine Verpflegung!

     
 
Organisationskomitee Verfassungslauf, Postfach 2272, 8033 Zürich, T: 01 252 40 41, F: 01 252 52 19, M: info@verfassungslauf.ch;
last update: 22.02.2005
Anregungen, Kritik, Fehler melden Sie bitte an: postmaster@verfassungslauf.ch